ps3dev.de Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien & Anlagen

Wechsel in der Geschäftsführung von Covomo

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

Nach sieben Jahren als Geschäftsführer und Mitgründer ist Simon Nörtersheuser zum 1. Januar 2022 aus der operativen Leitung des Frankfurter Insurtech-Unternehmens Convomo ausgeschieden. An seine Stelle berufen die Gesellschafter Tim Klippstein und Kai Uhlemeyer. Nörtersheuser wechselt in den Beirat.

Klippstein, der einen Hintergrund als Unternehmensberater hat und zuletzt beim Online-Versicherungsmakler CLARK tätig war, wird zukünftig die Bereiche Vertrieb und Strategie verantworten.

Uhlemeyer ist studierter Informatiker und war in den vergangenen Jahren für Online-Portale und Plattformen verschiedenster Branchen sowohl im In- als auch Ausland verantwortlich. Bei Covomo wird er sich zukünftig um die Themen Produktmanagement, operatives Geschäft und Technologie kümmern.

„Covomo hat sich in den letzten Jahren der konsequenten Verbindung von Versicherungs-Know-how mit modernster Technologie- und Produktstrategie verschrieben. Mit Tim Klippstein und Kai Uhlemeyer als Geschäftsführer wollen wir die Verfolgung dieses Ziels auch langfristig sicherstellen“, so Nörtersheuser.

Im Geschäftsjahr 2022 wird sich Covomo auf die Anbindung weiterer Versicherungsgesellschaften, die Erweiterung der Produktwelt sowie die technische Weiterentwicklung bestehender und neuer Vergleichsrechner und die Gewinnung neuer Vermittler konzentrieren. Außerdem plant Covomo Technologiedienstleistungen für digitale Banken und Versicherer in Form seines SaaS-Angebots „Digitaler Safe“ weiter zu etablieren, so Klippstein und Uhlemeyer. (DFPA/JF1)

Die Covomo Versicherungsvergleich GmbH ist ein unabhängiges Vergleichsportal für Nischen- und Spezialversicherungen mit Fokus auf den Maklermarkt. Über das B2B2C-Vergleichsportal hinaus bietet das im Jahr 2015 gegründete Unternehmen Covomo weitere Software-as-a-Service-Lösungen für Banken, Versicherer und E-Commerce-Unternehmen.

www.covomo.de

von
ps3dev.de Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien & Anlagen

Archiv