ps3dev.de Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien & Anlagen

Neuer Leiter Vertrieb und Key-Account bAV bei ConceptIF Pensions

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

ConceptIF Pensions erweitert mit Andreas Olm (56) das Führungsteam. Olm übernimmt die neu eingerichtete Funktion des Leiters Vertrieb und Key-Account in der betrieblichen Altersversorgung (bAV). ConceptIF Pensions setzt die vertrieblichen Aktivitäten der Deutschen Unterstützungskasse um und entwickelt Konzepte und Dienstleistungen für die bAV mit einem Schwerpunkt im Unterstützungskassengeschäft.

Der neue Leiter Vertrieb ist verantwortlich für die Betreuung der Vermittler und Maklerhäuser im Bereich der bAV und des Vermögensschutzes mit der persönlichen D&O-Versicherung der ConceptIF. Darüber hinaus soll Olm die Kooperation mit der Versicherungskammer Bayern ausbauen. Dank der Zusammenarbeit eines öffentlichen Versicherers mit einer freien Unterstützungskasse können Mitarbeitende im Öffentlichen Dienst neben der Pflichtversicherung der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL) eine bAV aufbauen und weitere gesetzliche Ansprüche für eine steuer- und sozialabgabenfreie Altersvorsorge nutzen.

„Ich freue mich sehr, dass wir mit Andreas Olm einen erfahrenen bAV-Experten als Leiter Vertrieb und Key-Account an Bord haben. Er verfügt über ausgezeichnete Fachkenntnisse, ist versiert in der Betreuung von Firmenkunden und ist bestens vernetzt. Unser Ziel ist es, den Kontakt zu Firmenkunden zu intensivieren, um mehr bAV-Lösungen in Unternehmen zu bringen“, sagt Christian Willms, Vorstand der ConceptIF Pensions und der Deutschen Unterstützungskasse.

Olm arbeitete seit mehr als zwei Jahrzehnten für verschiedene Unternehmen, unter anderem für Allianz Pension Partners, wo er das Versorgungswerk „Metallrente“ mit aufbaute. Zuletzt war er für Schuster Versicherungsmakler tätig, wo er als Senior Consultant bAV und Key Account Manager tätig war. (DFPA/mb1)

Die ConceptIF-Gruppe mit Sitz in Hamburg wurde 1999 gegründet und ist Konzeptentwickler, Pool-Dienstleister und Assekuradeur von Versicherungskonzepten und Online-Services für unabhängige Finanzdienstleister.

www.conceptif.de

von
ps3dev.de Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien & Anlagen

Archiv