ps3dev.de Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien & Anlagen

HypoVereinsbank verstärkt sich im Privatkundengeschäft

[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]

Die Region Ost der Privatkunden Bank, die Appel seit Juli 2018 von Berlin aus verantwortet hat, wird er gemeinsam mit Cornelia Wenzel und Frank Werner kommissarisch weiterführen. „Alexander Appel hat zuletzt erfolgreich zum Ausbau des Privatkundengeschäfts und unseres Private Banking im Regionalbereich Ost beigetragen. Er wird diesen Erfolgskurs nun auch von Hamburg aus in dem für unsere Bank so wichtigen Norden weiterführen“, sagt Dr. Emanuele Buttà, Privatkundenvorstand der HVB zur Ernennung.

„Gerade im derzeitigen Niedrigzinsumfeld und einer steigenden Kundennachfrage im Bereich nachhaltige Geldanlage sind professionelle Anlageberatung und ein entsprechendes Portfoliomanagement wichtiger denn je. Hierfür bieten wir unseren Kunden im ganzen Norden ein kompetentes Team von Spezialisten in der Vermögensberatung in unseren Filialen und im Private Banking an“, umschreibt Appel aktuelle Kundentrends. „Aufgrund der hohen Nachfrage gerade durch die Erbengeneration, insbesondere zu Themen wie Vermögensnachfolge- und Finanzplanung, bauen wir unser Angebot mit zusätzlichen Beratern und Spezialisten im Private Banking nochmals aus“, kündigt Appel weitere Wachstumsinitiativen der HVB im Norden an. Neben einer Aufstockung des Private Banking Teams in Hamburg und Hannover werden künftig zum Beispiel in Lübeck und Bremen eigene Private Banking-Berater unsere Kunden direkt vor Ort betreuen.

Appel ist seit 27 Jahren bei der HVB tätig und fest mit dem Unternehmen verwurzelt. Bei seinen bisherigen Stationen und Führungsaufgaben hat er alle Facetten des Privatkundengeschäfts in verschiedenen Regionen Deutschlands kennengelernt, der Schwerpunkt lag dabei überwiegend beim Thema Private Banking. (DFPA/JF1)

Quelle: Pressemitteilung HVB

PRESSEKONTAKT

wwr publishing GmbH & Co. KG
Steffen Steuer

Frankfurter Str. 74
64521 Groß-Gerau

Website: www.wwr-publishing.de
E-Mail : steuer@wwr-publishing.de
Telefon: +49 (0) 6152 9553589

von factum
ps3dev.de Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien & Anlagen

Archiv