ps3dev.de Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien & Anlagen

Gordan Torbica wird neuer Vorstand der Hauck Aufhäuser Lampe Privatbank und folgt auf Robert Sprogies

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

Gordan Torbica (47) wurde vom Aufsichtsrat der Privatbank Hauck Aufhäuser Lampe zum 1. Oktober 2023 als Chief Risk, Technology & Operations Officer in den Vorstand der Bank berufen. Er tritt die Nachfolge von Robert Sprogies (60) an, der nach langjähriger Tätigkeit aus dem Vorstand ausscheidet, aber weiterhin als Bereichsleiter für Risiko und Kredit zur Verfügung stehen wird. Der Wechsel erfolgt im Rahmen einer langfristig geplanten Nachfolgeplanung. Torbica ist Diplom-Kaufmann und war seit 2011 bei Hauck Aufhäuser Lampe tätig, nachdem er zuvor bei Unternehmensberatungen und einer Privatbank gearbeitet hatte. Zuletzt war er als Generalbevollmächtigter in den Funktionen Chief Operations Officer/Chief Risk Officer (COO/CRO) tätig. Er verfügt über umfangreiche Kenntnisse des Risikoprofils, der Prozesse und der IT der Bank und hat verschiedene strategische Veränderungsprojekte geleitet. Unter anderem war er als Programmleiter für die erfolgreiche Integration von Hauck & Aufhäuser und Bankhaus Lampe verantwortlich und sorgte für die reibungslose Zusammenführung der IT-Landschaften beider Häuser. Zu seinen zukünftigen Aufgaben gehören strategische Projekte, der Ausbau von innovativen Bankprozessen und einer modernen IT sowie die Verantwortung für die Risikobereiche des Bankhauses. Sprogies ist seit 2002 für das Bankhaus tätig und hatte neben der Leitung des Corporate Secretary zeitweise auch die Bereiche Legal, Compliance, Human Resources, Public Relations & Marketing sowie Special Clients geleitet. Seit September 2019 ist er Mitglied des Vorstands und unter anderem verantwortlich für die Abteilungen Finance, Credit, Risk, Compliance, Inhouse Consulting, IT-Management und Operations.

Kommentieren

von
ps3dev.de Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien & Anlagen

Archiv