ps3dev.de Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien & Anlagen

Die Hauptstadtmesse von Fonds Finanz begeistert die Branche

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

Die Hauptstadtmesse des Maklerpools Fonds Finanz fand am 8. September 2023 im Estrel Hotel Berlin statt und war ein großer Erfolg. Rund 3.400 Fachbesucher nahmen an den Fachvorträgen, dem Informationsangebot sowie am Rahmenprogramm teil und informierten sich über aktuelle Trends und Neuerungen aus der Branche.
Besonders im Fokus standen die Auftritte der beiden Star-Redner Dr. Gregor Gysi und Gabor Steingart, die im nationalen und internationalen Kontext auf die aktuellen sowie künftigen wirtschafts- und geopolitischen Herausforderungen unserer Gesellschaft eingingen. Ihre Vorträge waren äußerst informativ und inspirierend.
Aber auch die anderen Referenten konnten die Besucher mit ihren Vorträgen überzeugen. Roger Rankel sprach über Kundengewinnung, Stephan Peters über Social Media, Céline Flores Willers über KI, Klaus Hermann über Personal Branding und Nachhaltigkeit. Die Vorträge waren sehr vielfältig und boten den Besuchern eine breite Palette an Themen.
Besonders interessant war auch der Vortrag von Norbert Porazik, dem Geschäftsführer von Fonds Finanz. Er zeigte auf, welche Vorteile sich für Makler durch die technische Zusammenführung mit dem DEMV ergeben. Durch den Zusammenschluss entsteht eine optimale Plattform, die unterschiedliche Vertriebswege vereint. Das neue Tool „Professional works“ wird das Herzstück von Fonds Finanz sein und den Maklern eine ausgereifte und zeit- sowie kostensparende Lösung bieten.
Die erfolgreiche Einführung von „Professional works“ als zentrales MVP beider Unternehmen hat bereits viele Makler von den Vorteilen des Zusammenschlusses überzeugt. Die Datenqualität für Pooldaten verbessert sich dadurch erheblich und es entsteht eine Verwaltungseinsparung von 70 Prozent, wie Karsten Allesch, DEMV-Geschäftsführer, betonte.
Auf der Messe präsentierten insgesamt 130 Gesellschaften Neuigkeiten zu Produkten und Leistungen aus allen Sparten. Die Besucher hatten die Möglichkeit, sich aktiv auszutauschen und zu netzwerken.
Der Tag fand seinen Ausklang auf der anschließenden Messeparty im Berliner Szeneclub Spindler & Klatt. Dort konnten die Besucher in entspannter Atmosphäre den Tag Revue passieren lassen und neue Kontakte knüpfen.
Insgesamt war die Hauptstadtmesse des Maklerpools Fonds Finanz ein großer Erfolg. Die hohe Besucheranzahl zeigt das große Interesse des Fachpublikums an aktuellen Trends und Neuerungen aus der Branche. Die Veranstaltung bot den Besuchern eine optimale Plattform zum Informationsaustausch und Networking. Die Einführung von „Professional works“ als zentrales MVP beider Unternehmen stieß auf große Begeisterung und überzeugte die Makler von den Vorteilen des Zusammenschlusses. Die Messe war somit ein wichtiger Meilenstein für Fonds Finanz und den Maklerpool.

Kommentieren

von
ps3dev.de Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien & Anlagen

Archiv