ps3dev.de Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien & Anlagen

VersOffice bietet Vermittlern Online-Zertifizierung nach DIN 77230

[Gesamt: 0   Durchschnitt:  0/5]

Die DIN-Norm war vor gut einem Jahr vom Defino Institut für Finanznorm eingeführt worden, um einen Standard in der Beratung zu etablieren.

Vier Jahre lang hatten Experten des Verbraucherschutzes, der Finanzwissenschaft und der Finanzwirtschaft an der DIN-Norm 77230 gearbeitet. Herausgekommen ist ein Leitfaden für Vermittler zur Bestandsaufnahme der finanziellen Situation von Privatkunden, die die Themen Absicherung, Vorsorge und Vermögensplanung beinhaltet und bedarfsorientiert analysiert.

Seitdem die Mitarbeiter von VersOffice für die Kunden von Vermittlern Analysen nach DIN 77230 durchführen, können sie deutlich höhere Abschlussquoten verzeichnen. „Die Praxis hat gezeigt, dass die Norm ein Maximum an Transparenz im Beratungsprozess schafft – genauer gesagt in der Datenaufnahme beziehungsweise in der Analyse der Ist-Situation. Wir sind davon überzeugt, dass die normierte Analyse zu mehr Effizienz, mehr Haftungssicherheit, aber vor allem zu mehr Umsatz für Vermittler führt“, so Kamuran Bildircin, Gründerin und Geschäftsführerin von VersOffice.

Sowohl die Qualifizierung als auch die Zertifizierung zum Spezialisten für private Finanzanalyse nach DIN 77230 erfolgen online. Bis zum 31. Mai 2020 gewährt VersOffice einen Sofortrabatt von 200 Euro. (DFPA/TH1)

Quelle: Pressemitteilung VersOffice

PRESSEKONTAKT

FOP – Freie Online Presse
Steffen Steuer

Frankfurter Str. 74
64521 Groß-Gerau

Website: www.wwr-publishing.de
E-Mail : steuer@wwr-publishing.de
Telefon: +49 (0) 6152 9553589

von factum
ps3dev.de Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien & Anlagen

Archiv