ps3dev.de Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien & Anlagen

Solvium legt jährliche Leistungsbilanz vor

[Gesamt: 0   Durchschnitt:  0/5]

Der Hamburger Anbieter von Investmentprodukten Solvium Capital hat seine Leistungsbilanz für das Jahr 2019 über den Bestand an Logistikequipment, Mietverträgen und den Mieteinnahmen sowie Rückzahlungen an Anleger vorgelegt. Für den sogenannten „Portfoliobericht“ hat ein Wirtschaftsprüfungsunternehmen alle relevanten Vertragsunterlagen für das Jahr 2019 eingesehen und die wesentlichen wirtschaftlichen Daten geprüft und bescheinigt. Demnach wurden alle vereinbarten Mieten und Rückkaufpreise vertragsgemäß und in voller Höhe ausgezahlt. Zudem wird bescheinigt, dass die Miet- beziehungsweise Zinszahlungen an die Investoren aus laufenden Mieteinnahmen des vermieteten Logistikequipments erbracht wurden.

Insgesamt hat die Solvium-Gruppe bisher mehr als 350 Millionen Euro Anlegerkapital investiert und bereits über 150 Millionen Euro an Mieten, Zinsen und aus beendeten Verträgen zurückgezahlt. Der ausführliche Bericht belegt auch, dass die Mieteinnahmen der Gesellschaften größer sind als die vertraglich festgelegten Mietauszahlungen an die Anleger.

Der Containermarkt zeigte sich 2019 (vor der Corona-Pandemie) stabil und profitierte von der guten Weltkonjunktur. Der Markt für Wechselkoffer profitiert von der guten Inlandsnachfrage in Deutschland, Österreich und der Schweiz und dem wachsenden Versandhandel. Auch im vergangenen Jahr 2020 und im laufenden Jahr 2021 habe sich daran nichts geändert. Die Pandemie hat laut Solvium zu einer weiter gestiegenen Nachfrage nach Logistikequipment geführt. (DFPA/JF1)

Quelle: Pressemitteilung Solvium

Die Solvium Capital GmbH ist ein Anbieter von Direktinvestments mit Sitz in Hamburg. Der Schwerpunkt liegt auf Ausrüstungsgegenständen für die Logistikbranche wie Standardcontainern und Wechselkoffern. Das 2011 gegründete Unternehmen hat mehr als 350 Millionen Euro Anlegerkapital investiert.

www.solvium-capital.de

von
ps3dev.de Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien & Anlagen

Archiv