ps3dev.de Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien & Anlagen

Liqid überzeugt in Vermögensverwalter-Test

[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]

Das Berliner Fintech Liqid setzt sich an die Spitze der unabhängigen Vermögensverwalter in Deutschland. Zu diesem Urteil kommt das Wirtschaftsmagazin „Capital“ in seiner September-Ausgabe 2019. In allen untersuchten Depotkategorien erhielt Liqid als einzige Vermögensverwaltung die Höchstnote von fünf Sternen. „Wer meint, digitale Vermögensverwaltung habe Schwächen, den belehrt Liqid eines Besseren“, heißt es in „Capital“.

Es handelt sich um die zweite Auszeichnung für Liqid durch das Wirtschaftsmagazin: In seiner August-Ausgabe 2019 hatte „Capital“ unter der Überschrift „Einsame Spitze“ Liqid bereits zum zweiten Mal in Folge als besten Robo-Advisor (digitalen Vermögensverwalter) in Deutschland bezeichnet.

Um die besten Vermögensverwalter zu ermitteln, hat das Münchner Institut für Vermögensaufbau im Auftrag von „Capital“ echte Kundendepots ausgewertet, vergleichbare Gruppen gebildet und daraus eine repräsentative Benchmark entwickelt. Neben der Performance flossen Faktoren wie Portfoliostruktur, Produktumsetzung, Risikomanagement und Kosteneffizienz in die Bewertung ein.

„Die beiden Auszeichnungen von ,Capital‘ sind eine großartige Bestätigung unseres Konzepts“, sagt Liqid-Gründer und CEO Christian-Schneider Sickert. „Sie zeigen, dass wir als digitaler, kostengünstiger Anbieter inzwischen zur Elitegruppe der Vermögensverwalter in Deutschland gezählt werden.“

Neben der klassischen Vermögensverwaltung in Aktien- und Anleihenfonds, darunter auch nachhaltigen Angeboten, bietet Liqid erfahrenen Anlegern als einziger digitaler Vermögensverwalter auch den Zugang zu alternativen Anlagenklassen wie Private Equity und Private Equity Real Estate (unternehmerischen Immobilienbeteiligungen), die normalerweise nur hochvermögenden Anlegern offenstehen. (DFPA/JF1)

Quelle: Pressemitteilung Liqid

PRESSEKONTAKT

wwr publishing GmbH & Co. KG
Steffen Steuer

Frankfurter Str. 74
64521 Groß-Gerau

Website: www.wwr-publishing.de
E-Mail : steuer@wwr-publishing.de
Telefon: +49 (0) 6152 9553589

von factum
ps3dev.de Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien & Anlagen

Archiv