ps3dev.de Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien & Anlagen

Kunz verlässt Assekurata-Rating-Komitee

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

Reinhard Kunz legt mit sofortiger Wirkung sein Mandat „Rating-Komitee“ der Assekurata Assekuranz Rating-Agentur nieder. Er übernimmt einen Vorstandsposten bei der Astra Direct Versicherung.

Kunz war im Januar 2017 dem Rating-Komitee der Assekurata beigetreten. Mit der Ernennung zum Vorstand der Astra Direct Versicherung musste er gemäß der Assekurata-Geschäftsordnung sein Mandat im Rating-Komitee niederlegen. „Reinhard Kunz war uns stets ein hochgeschätzter Kompetenzträger und kritisches Komitee-Mitglied, wofür wir ihm sehr danken“, sagt Dr. Reiner Will, Geschäftsführer der Assekurata Assekuranz Rating-Agentur.

Das Rating-Komitee ist das urteilsgebende Organ von Assekurata. Es diskutiert die Ergebnisse und bestimmt das endgültige Rating. „Diese komplexe Aufgabe ist nur durch ein Expertengremium zu bewältigen“, sagt Will. Das Gremium setzt sich aus dem jeweiligen leitenden Rating-Analysten, einem Bereichsleiter Analyse und Bewertung der Assekurata und mindestens zwei externen Experten zusammen. (DFPA/mb1)

Quelle: Pressemitteilung Assekurata

PRESSEKONTAKT

wwr publishing GmbH & Co. KG
Steffen Steuer

Frankfurter Str. 74
64521 Groß-Gerau

Website: www.wwr-publishing.de
E-Mail : [email protected]
Telefon: +49 (0) 6152 9553589

von factum
ps3dev.de Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien & Anlagen

Archiv