ps3dev.de Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien & Anlagen

JDC Group steigert Umsatz und Ergebnis weiter

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

Der Finanzdienstleister JDC Group sieht durch die Zahlen zur Unternehmensentwicklung im ersten Halbjahr 2019 den Erfolg der Strategie des Konzerns bestätigt. Der Umsatz ist im Halbjahresvergleich um rund 18 Prozent auf 52,5 Millionen Euro gestiegen (erstes Halbjahr 2018: 44,5 Millionen Euro). Der Umsatz des Geschäftsbereichs Advisortech stieg um rund 22 Prozent auf 44,4 Millionen Euro. Der Geschäftsbereich Advisory konnte seinen Umsatz um rund sechs Prozent auf 12,9 Millionen Euro steigern.

Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) stieg um rund 18 Prozent auf 2,4 Millionen Euro (erstes Halbjahr 2018: 2,0 Millionen Euro). Wenn das zweite Quartal isoliert betrachtet wird, stieg das EBITDA sogar um 57 Prozent auf 0,84 Millionen Euro (zweites Quartal 2018: 0,53 Millionen Euro).

Die positive Entwicklung resultiere vor allem aus einer Umsatz- und Ergebnissteigerung im Segment Advisortech, heißt es von Unternehmensseite. Das Outsourcing bei Sparda Bank Baden-Württemberg und Rheinland Versicherung sei erfolgreich angelaufen und werde im zweiten Halbjahr deutlicher zum Umsatzwachstum beitragen. Im ersten Halbjahr sind noch keine Umsätze aus den Kooperationen mit Comdirect und BMW enthalten.

„Wir sind mit der Entwicklung des ersten Halbjahres sehr zufrieden“, sagt Ralph Konrad, Finanzvorstand der JDC Group. „Dass wir auch im zweiten Quartal deutlich zweistellig wachsen und das Ergebnis skalieren konnten, obwohl wir noch keine Umsätze von BMW und Comdirect verarbeitet haben, zeigt dass wir uns auf einem stabilen Wachstumspfad befinden.“

Dr. Sebastian Grabmaier, CEO der JDC Group, ergänzt: „In den kommenden Wochen und Monaten wollen wir auf der Basis unserer nun marktführenden Abwicklungsplattform weitere Outsourcingprojekte in den Live-Betrieb nehmen und weitere neue Großkunden gewinnen. Damit wollen wir JDC endgültig als Outsourcingpartner für große Finanzintermediäre in Mitteleuropa etablieren und langfristig die erste Adresse für die Abwicklung von Privatkunden-Versicherungsgeschäft für Makler, Großmakler, Banken, firmenverbundene Makler und Versicherungsvertriebe sein.“ (DFPA/JF1)

Quelle: Pressemitteilung JDC Group

PRESSEKONTAKT

wwr publishing GmbH & Co. KG
Steffen Steuer

Frankfurter Str. 74
64521 Groß-Gerau

Website: www.wwr-publishing.de
E-Mail : [email protected]
Telefon: +49 (0) 6152 9553589

von factum
ps3dev.de Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien & Anlagen

Archiv