ps3dev.de Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien & Anlagen

BIT Capital: Müller wird Head of Sales Europe

Der Berliner Asset Manager BIT Capital setzt sein Wachstum fort und unterstreicht seine Ambitionen mit Verstärkung im Vertrieb: Seit Juni verantwortet Mathias Müller in der neu geschaffenen Position als Head of Sales Europe den Gesamtvertrieb an Retail-, Wholesale- und institutionelle Kunden. Mit dem Ausbau seiner Vertriebskapazitäten wird BIT Capital der steigenden Nachfrage nach zukunftsorientierten Anlagelösungen für das digitale Zeitalter gerecht, insbesondere bei Technologieaktien und Crypto-Assets.

Müller hat 20 Jahren Erfahrung im Asset Management und hatte bereits verschiedene Führungspositionen im Fondsvertrieb inne.  Zuletzt verantwortete er bei Allianz Global Investors (AGI) als Head of Retail / Wholesale Europe den europaweiten Vertrieb an Fondsselektoren – Asset Manager, Wealth Manager und Family Offices – sowie Finanzintermediäre, wie Banken, unabhängige Finanzberater und Versicherer. Zuvor hatte der Betriebswirt seit September 2012 das deutsche Privatkundengeschäft bei der AGI geleitet.

Seit seiner Gründung durch Jan Beckers im Jahr 2018 hat sich BIT Capital mit einem verwalteten Vermögen von rund einer Milliarde Euro fest in der DACH-Region als Fondsgesellschaft des digitalen Zeitalters etabliert. Die Fonds von BIT Capital bieten privaten wie professionellen Anlegern Zugang zu den weltweit führenden Tech-Unternehmen. Die Aktienfonds „BIT Global Internet Leaders 30“ und „BIT Global Internet Leaders SICAV-FIS“ gehörten dabei seit ihrer Auflage immer wieder zu den renditestärksten in Europa.

„Mit Mathias Müller erweitern wir unsere Kompetenz im Vertrieb, um an die bisherige dynamische Entwicklung anzuknüpfen und das Fundament für weiteres Wachstum in Europa zu schaffen. Als einer der führenden Asset-Management-Köpfe im deutschsprachigen Raum ist Mathias nicht nur hervorragend vernetzt, sondern hat auch ein außerordentliches Gespür für die Bedürfnisse und Wünsche der Investoren. Vor allem aber teilt er unsere Begeisterung für Unternehmertum, Fortschritt und Investments in die Technologien der Zukunft. Daher ist er die optimale Verstärkung für BIT Capital“, sagt BIT-Capital-Geschäftsführer Marcel Oldenkott. „Unsere Welt ist mehr denn je im Wandel. Die Technologie- und Crypto-Sektoren prägen unsere Gesellschaft und Wirtschaft zunehmend. Dies hat enormen Einfluss auf die Zukunft der Kapitalanlage“, sagt Müller. „Gefragt sind Lösungen, die eine frühzeitige und unkomplizierte Teilhabe am enormen globalen Wachstumspotenzial innovativer Technologien ermöglichen. Hier hat sich BIT Capital innerhalb kurzer Zeit als Vorreiter am Markt etabliert und auch mich mit seiner Erfolgsgeschichte überzeugt. Ich freue mich, jetzt Teil dieses großartigen Teams zu sein und die Erfolgsgeschichte von BIT Capital künftig aktiv mitgestalten zu können.“ (DFPA/mb1)

Die BIT Capital GmbH ist ein auf Technologie-Unternehmen fokussierter Asset Manager mit Sitz in Berlin. Das 2017 Digital-Unternehmer und -Investor Jan Beckers gegründete Unternehmen beschäftigt 45 Mitarbeiter an den Standorten Berlin und Hongkong und verwaltet über 800 Millionen Euro Assets under Management.

www.bitcap.com

von
ps3dev.de Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien & Anlagen

Archiv