ps3dev.de Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien & Anlagen

GAM Systematic verstärkt Team für alternative Risikoprämien

Der Vermögensverwalter GAM Investments ernennt Vladimir Kobelev zum Senior Investment Analyst im GAM Systematic Alternative Risk Premia Team. Er arbeitet in London und wird an Paolo Scripelliti, Co-Head of Alternative Risk Premia, berichten.

In dieser Funktion wird Kobelev dem Team angehören, das für die Anwendung eines disziplinierten Researchprozesses verantwortlich ist, um Risikoprämien zu entwickeln, systematisch umzusetzen und kosteneffizient zu handeln. Das Alternative Risk Premia-Team von GAM Systematic konzentriere sich auf etwa 15 Risikoprämienstrategien in den Kategorien Value, Momentum und Carry.

Kobelev kommt von Pacific Asset Management zu GAM, wo er vier Jahre lang Co-Manager für alternative Risikoprämien war. Davor war er neun Jahre bei der Deutschen Bank tätig, zuletzt als Direktor für den Handel mit Zins- und Devisenderivaten.

Paolo Scripelliti, Co-Head of Alternative Risk Premia bei GAM Systematic: „Wir freuen uns, Vladimir bei GAM willkommen zu heißen. Er bringt einen reichen Erfahrungsschatz und fundiertes Wissen über alternative Risikoprämien, systematisches Investieren und maschinelles Lernen mit. Das Team von GAM Systematic kann auf eine der längsten Erfolgsgeschichten im Bereich der alternativen Risikoprämien zurückblicken und hat bereits einige der weltweit führenden Investoren betreut. Vladimir wird eine wertvolle Ergänzung für das Team sein, um weiterhin erfolgreich unsere Kunden zu bedienen.“ (DFPA/mb1)

Die GAM Holding AG ist ein börsennotierter Asset Manager mit Sitz in Zürich. Er ist 2009 durch die Ausgliederung des Asset Managements der Julius Bär-Gruppe entstanden. GAM bietet Anlagelösungen für Institutionen, Finanzintermediäre und Privatkunden an.

www.gam.com

von
ps3dev.de Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien & Anlagen

Archiv